Fünf Ehrungen und neue Vorstandschaft

Am 15.01.2016 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Friesenried statt. Neben den Berichten über 2015 standen vor allem die Neuwahlen der Vorstandschaft sowie die Ehrungen im Mittelpunkt.

Kommandant Hans-Jürgen Weidlich blickte vor 67 anwesenden Mitgliedern auf das Jahr 2015 zurück, welches neben unzähligen Übungen auch 20 Einsätze, meist Verkehrsunfälle und Absperrdienste mit 273 Stunden, zurück. Weidlich kann dabei aktuell auf 56 Feuerwehrmänner- und frauen sowie auf 11 Jugendwehrler, davon fünf Mädchen, zählen. Der Nachwuchs habe dabei wieder ein ereignisreiches Jahr mit einem guten vierten und fünften Platz am Feuerwehrtag in Sonthofen, der Teilnahme an der Ferienfreizeit der Verwaltungsgemeinschaft und einem Hüttenwochenende gehabt, so Jugendwart Markus Probst.