TLF 16

TLF 16

Fahrzeugtyp:

Tanklöschfahrzeug 16

Fahrgestell:

Magirus Deutz 150 D10

Leistung kW/PS:

110/150

Aufbauhersteller:

Magirus

Baujahr:

1968

Besatzung:

1/5

Funkrufname:

Florian Friesenried 81/1

Wassertank:

2500 l

Informationen

Durch mehrere Defekte an der Pumpe und Ersatzteilmangel wurde dieses Fahrzeug 2003 als Tanklöschfahrzeug außer Dienst gestellt und durch unser LF 8/6 ersetzt. Das Fahrzeug dient zur Zeit zum Wasser- und Mannschaftstransport (Versorgungsfahrzeug) und läuft daher unter dem Funkrufnamen "Florian Friesenried 81/1".

Zur Geschichte des Fahrzeugs:

Ehemals Tanklöschfahrzeug Florian Kaufbeuren 21-02, Kennzeichen KF-201, der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren-Neugablonz FW 2.
Besonderheit: Wurde als Rundhauber in Dienst gestellt, nach Unfall in der Zeit der Magirus Eckhauber durch Originalteile (Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange, etc.) zum Eckhauber umgebaut.
Außer Dienststellung 1997 und wurde von unserer Wehr gekauft.

2019 ging unser TLF endgültig in den Ruhestand und wird nun wird nun privat gehegt und gepflegt.