Home > Jugendfeuerwehr > Wir stellen uns vor

Die Jugendfeuerwehr wurde am 25. April 2003 gegründet.
Zum Jugendwart wurde Markus Probst ernannt. Unterstützt wird er von seinem Stellvertreter Martin Kiefert und einigen Kameraden aus der aktiven Wehr.
Seit dieser Zeit haben wir zwischen 10 und 15 jugendliche Mitglieder.
Wir haben jeden 2. Donnerstag Übung, Beginn ist um 19:00 Uhr.
Neben den Übungen nehmen wir an Wissenstests und Leistungswettbewerben teil. Weitere Aktivitäten die wir so das ganze Jahr unternehmen sind:
Flutlichtrodeln, Ausflug auf die Alpe Höllritz, Ferienfreizeit, Zeltlager,
24-Stunden-Übung, ...

Du hast Interesse an Technik, Lust auf Kameradschaft, bist  zwischen 12 und 18 Jahre alt und willst bei uns mitmachen, dann melde Dich bei unserem Jugendwart Markus Probst (Tel.: 08347-920571) oder schau einfach mal bei einer Übung von uns vorbei. Gerne kannst Du auch Deine Eltern mitbringen. Die Mitgliedschaft ist natürlich kostenlos.
Wir freuen uns schon auf Dich!     Denn Du bist die/der Feuerwehr-Frau/Mann von Morgen!!!