Home > Jugendfeuerwehr > Aktuelles

Ein paar Eindrücke unserer Übung im Juni mit Wasserentnahme aus dem Becken und löschen eines Flächenbrandes.

Jugendfeuerwehr holt höchste Auszeichnung in Deutschland

Am Samstag den 24. September 2022 legten die Jugendfeuerwehrler die Deutsche Leistungsspange ab.

In den Disziplinen Kugelstoßen, 1.500-Meter-Staffellauf, Fragenbeantwortung, Löschangriff und Schnelligkeitsübung zeigten sie erfolgreich ihr Können.

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht auf Instagram

Jugendfeuerwehr holt einen hervorragenden 2. Platz beim
Schwäbischen Leistungswettbewerb der Feuerwehrjugend
mit Edgar-Ruprecht-Pokal

beim Saugschlauch-Kuppeln und Leinenbeutel-Zielwerfen

beim Schlauchkuppeln und Knotenkunde

In einem grandiosen Finale beim 10. Allgäuer Feuerwehrtag, haben unsere Mädels (Nora Brunold, Melanie Franz, Marina Greif & Luisa Wetzler)den Sieg ins Ostallgäu geholt.

Zur Belohnung dürfen die Gewinnerinnen zu einer Heli-Canyoning-Tour im Schweizerischen Tessin.

Platz 5 belegte unsere Erste Mannschaft (Johannes Böck, Maximilian Reffle, Simon Wetzler & Dominik Konrad)

Platz 16 konnten unsere Jüngsten belegen (David Bach, Nico Greiter, Jonas Hofmann & Benedikt Probst)